Ich beschäftige mich mit der Frage wann der ehrenvolle Nachfolger der Nikon P900 kommen mag. Angekündigt isser, nur fraglich ist wann Nikon die neue Superzoom rausrückt und auf den Markt wirft.

Laut der Seite von Nokoshita soll sie 2018 auf den Markt kommen mir deutlichen Verbesserungen gegen über der P900. Warum nicht in 2017, naja China wurde wohl Nikon zu teuer (Finanzkriese) und hatte das Werk in China geschlossen und einige Millionen dort gelassen, wie ich aus dem Netz erfahren habe.

Nun soll die Produktion in Thailand von statten gehen, und die neue P1000 wurde unter der Modellnummer N1622 registriert.

Nun zu den Spezifikationen die die neue P1000 angeblich haben soll:

Wobei beim Preis wird es sich sicherlich an den anfangspreis der P900 ansiedeln und die Kostete damals schon knapp 700€.

Heute ist die schon für

[amazon_link asins=’B00U5W8H6W‘ template=’ProductAd‘ store=’stef09-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c85fa131-1c03-11e8-8c87-97ec0b008921′]

zu bekommen.

Die Details sind aber nur mit Vorsicht zu geniessen, da von Nikon noch nichts Offizielles angekündigt wurde. Also lassen wir uns überraschen. Ich bin jedenfalls ganz heiß auf die Kamera sollte die jemals auf den Markt kommen. Das Jahr 2018 ist ja noch jung.

#Nikon #P1000 #Neuerscheinung #Gerüchte #Youtuber #Youtube #Filmmaker #photo